Montag, 21. November 2011

Freiheit




Mein Name ist Enzo Ferrari.



 Meine Familie sagt, der Name ist Programm, weil ich immer und überall mit Vollgas starte. Meine Schwester ist eine hübsche dreifarbige Lady. Sie heißt Minou. Aufgewachsen sind wir in einem zauberhaften Garten. Zahlreiche Bäume und Sträucher locken Vögel, Igel, Schmetterlinge, Eichhörnchen an, die wir nicht jagen dürfen. Renate sagt, auch die kleinen Lebewesen haben eine Seele und wollen fröhlich durch den Tag springen, fliegen, hüpfen und nicht von solchen Ungeheuern wie wir für sie sind gejagt werden. Und jetzt ist Minou verschwunden. Ich habe sie noch aufgeschreckt von einem lauten Knall aus dem Garten laufen sehen. Jetzt suchen wir sie schon seit Monaten. Damit ich nicht zu traurig bin hat Renate einen Kater aus dem Tierheim geholt. Lenin ist ein toller Kerl. Wir haben uns auf Anhieb gemocht und bereits so manches Abenteuer gemeinsam bestanden. Aber auf meine Insel traut Lenin sich noch nicht. Hier habe ich so oft mit Minou in der Sonne gelegen und zugesehen wie die Fische ihre Kreise zogen und nach Insekten schnappten. (Die dürfen Tiere jagen, dazu sagt Renate nichts) Oft liege ich hier, denke an die Ausflüge, die ich mit Minou unternahm und stelle mir vor wie es ist wenn sie zurück kommt. Verschnaufpause einlegen mussten, sprangen wir zu ihr in den Sessel und machten es uns bequem, kuschelten ein bisschen und schliefen schnurrend ein.

Aber jetzt ist das Buch fertig. Ihre Freunde finden die Geschichte schön, haben beim Lesen geweint und gelacht und sagen, sie soll schnell eine neue Geschichte schreiben. Das würde mir auch gefallen. Dann weiss ich immer, wo sie ist und läuft nicht ständig irgendwo in der Gegend herum wo ich sie nicht finde. Jetzt hat Renate mich gebeten, dass sie meine Erlebnisse und Gedanken veröffentlichen darf. Und wenn Sie sich mit der Vorgehensweise hier vertraut gemacht hat, werden Sie eine Menge über uns erfahren können. Soviel will ich schon verraten, Minou ist immer noch nicht da.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen